Woche 24 – Müde & zufrieden neigt sie sich dem Ende…

Die Fliesenleger können kommen! Die Duschrinnen (ein weiterer Artikel über dieses heikle Thema folgt noch) wurden heute gesetzt und die Bäder zum zweiten Mal gestrichen. Im Großen und Ganzen müsste das jetzt fürs Erste passen. Leider wird uns unser leichter Hang zum Perfektionismus aber besonders beim Thema Streichen zum Verhängnis 🙈 – sehr zum Leidwesen unserer fleißigen Helfer.  

 Außerdem haben wir seit heute ein komplett geweißeltes Haus – naja, zumindest ist nun überall ein Erstanstrich. Neben den Kellerräumen, der Speis, dem Arbeitszimmer und den Räumen im OG  haben auch die Bäder heute ihren Zweitanstrich bekommen.
Im Erstanstrich befinden sich somit „nur noch“ Wohnen/Essen/Küche und das Treppenhaus samt Fluren.

Es ist einfach unglaublich wie viele Macken Mann/bzw. Frau immer wieder findet…

Mit den Kellerdecken sind wir jedoch trotz Zweitanstrich noch nicht zufrieden – hier wird wohl ein Drittanstrich folgen. Evtl. wäre hier ein Vlies doch sinnvoller gewesen – außer im Kellerflur werden wir das nun jedoch nicht mehr umsetzten.

Kleiner Tipp am Rande für alle künftigen Maler 😉 : Spart nicht an den Materialien fürs Abkleben. Wir hatten die letzten Tage den Vergleich und eines muss man sagen – TESA ist einfach unbezahlbar!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s